Ihre Patientenzufriedenheit ist Maßstab aller unserer Bemühungen
Eine optimale Behandlung und Beratung unserer Patienten hängt nicht nur von der Güte der eingesetzten diagnostischen Verfahren und unseren modernen technischen Einrichtungen ab, sondern ergibt sich auch durch die Art der Praxisabläufe im Ganzen. Wir versuchen daher fortlaufend, die in unserer Praxis eingesetzten Prozesse bis ins Detail zu verbessern um so das hohe Behandlungsniveau aufrecht zu erhalten. Neben dem gesetztlich gefordertem Qualitätsmanagement sichern wir die Behandlungsqualität durch kontinuierliche fachliche Fortbildungen, unsere wissenschaftliche Tätigkeit über die Praxisgrenzen hinaus und durch ein systematisches Umsetzten von Patientenwünschen und -anforderungen in den Praxisalltag.

Unsere qualitätsbezogenen Aktivitäten haben Erfolg, die Ergebnisse unser regelmäßig durchgeführten Patientenzufiedenheitsbefragung ergeben:
96% der befragten Patienten sind "sehr zufrieden" mit der Behandlung in unserer Praxis! 
Für dieses Urteil bedanken wir uns bei unseren Patienten.

Unser uneingeschränktes Leistungsversprechen an Sie:

  • Wir setzen zu allen Zeiten Ihre Gesundheit und Ihr Wohl an erste Stelle
  • Wir hören Ihnen zu und geben Ihnen alle Informationen, die Sie für das Verständnis Ihrer Erkrankung und deren Behandlung brauchen
  • Wir helfen Probleme oder Beschwerden, die Sie haben, zu lösen
  • Wir räumen Ihrer Behandlung die höchste Priorität ein
  • Bei Notfällen unternehmen wir alles notwendige, um eine schnelle und sichere Versorgung sicherzustellen
  • Wir bilden uns ständig national und international weiter, um stets neuste Erkenntnisse der Kardiologie in der Praxis umzusetzen
  • Ferner werden wir alle Anstrengungen unternehmen um Sie hervorrangend medizinisch zu betreuen

Durch unser praxiseigenes Qualitätsmanagementsystem schaffen wir zudem die Grundlage für eine verlässliche und effektive Beratung und Behandlung aller Patienten, die sich vertrauensvoll an uns wenden.

Konkrete Maßnahmen unserer qualitätswirksamen Praxistätigkeit sind u.a.:

  • Wir fördern unsere Praxismitarbeiter fachlich durch regelmäßige Schulungen
  • In unserer Praxis finden Sie neuste medizinische Geräte für eine optimale Versorgung
  • Wir planen die Praxisabläufe so, dass der zeitliche Aufwand für Ihren Besuch möglichst gering gehalten wird
  • In wöchentlich stattfindenden Teambesprechungen überprüfen wir gewissenhaft, ob wir den Erwartungen und Wünschen unserer Patienten auch immer entsprochen haben
  • Mit statistischen Verfahren erheben, berechnen und sichern wir die Qualität unserer Behandlungen ab
  • Diagnostische und therapeutische Maßnahmen entsprechen selbstverständlich den aktuellen medizinischen Standards
For our foreign patients we offer medical consulations in different languages
Deutsch    English    Italiano   
Praxis-Mitgliedschaften
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie 
    Deutsche Herzstiftung 
    European Society of Cardiology 
    Ärztliches Qualitätsnetz Dortmund e.V. 
    Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie e.V. Dortmund 
    Zusammenschluss der niedergelassenen Kardiologen Dortmunds in „pro Herz e.V.“ 
    DLRG
    Arbeitsgemeinschaft AG 32 Sportkardiologie der DGK 
    Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (Deutscher Sportärztebund) e.V.

Publish modules to the "offcanvas" position.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok